Gibt es Lichtschwerter wirklich und funktionieren sie?

Ja, es gibt tatsächlich Lichtschwerter, aber im Gegensatz zu ihren Film-Vorbildern kann man mit ihnen nicht durch Stahltüren schneiden. Denn leider ist das, was man aus StarWars kennt, nach dem aktuellen Stand der Physik im Moment noch unmöglich.

Daher bestehen die Lichtschwerter, die man heute kaufen kann, in aller Regel aus einem Griff mit einer beleuchteten Polycarbonat-Röhre als Klinge.

Im Griff, der üblicher Weise aus Metall besteht, befinden sich Akkus oder Batterien, Elektronik und eine Lichtquelle (LED). Die verbaute Elektronik und die verwendeten LEDs sind vom Hersteller und Modell des Lichtschwertes abhängig.
Durch die LEDs wird dann die Polycarbonat-Röhre beleuchtet.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.