Der Verein

Hier erfährst du alles, was es über die Stauferlöwen und Saber One zu wissen gibt und was das alles mit dem Verein Staufersaga e.V. zu tun hat.

Schau dich ein wenig um, du wirst hier gewiss eine Menge interessante Dinge finden – und wenn du Lust auf mehr bekommen hast, schau doch ruhig einmal bei uns vorbei!


Das Training

Das erster und derzeit einziger Verein in Deutschland kannst du bei den Stauferlöwen den Lichtschwertkampf nach den internationalen Regeln der Saber Legion lernen und trainieren.
Doch darüber hinaus bieten wir dir noch eine breite Palette an weiteren Möglichkeiten: Egal ob klassischer Schwertkampf, wie man ihn von den Rittern aus dem Mittelalter kennt oder eher exotischere Kampfsportarten wie Escrima, Grav Maga oder Wing Tsun – du wirst garantiert das passende für dich finden.

Aber wichtig ist nicht nur was du bei uns machen kannst, sondern auch wofür!

Neben normalen Wettkämpfen treten die Stauferlöwen auch regelmäßig auf Conventions auf, wo Sie ihre Können als Showkampfgruppe unter Beweis stellen dürfen. Aber auch auf kleineren Veranstaltungen sind sie gerne gesehen. Und sogar auf der Musical-Bühne hat man uns schon gesehen.
Aber keine Sorge, wenn du nicht in der Öffentlichkeit stehen willst, kannst du einfach nur zum Trainieren und Spaß haben zu uns kommen.


Unsere Mitglieder und unser Team

Die Stauferlöwen sind kein Haufen namenloser Gestalten. Bei uns hat jeder ein Gesicht und einen Namen – und damit auch du weißt, mit wem du es zu tun hast, stellen wir dir hier das Team und einige Mitglieder der Stauferlöwen vor.


Unsere Referenzen

Natürlich würden die Stauferlöwen nicht dort stehen, wo sie heute sind, wenn es nicht zahlreiche Personen geben würde, denen gefällt, was wir machen. Und gerne lassen wir hier einige dieser Personen zu Wort kommen.